Seid ihr mit eurer Gemeinde dabei?

Menschen an Gott zu erinnern?

NEXT MISSON: Die Erinnerung 2026 möchte Menschen in ihrem Alltag neu auf die Möglichkeit der Existenz Gottes aufmerksam machen. Durch 30.000 Großflächenplakate und begleitende Online-Inhalte geben wir einen sichtbaren, einladenden Impuls, der zum Nachdenken anregt und in die Kirchen vor Ort führt. Die Kampagne versteht sich als Rückenwind für Gemeinden und möchte helfen, Menschen neu mit dem christlichen Glauben in Berührung zu bringen.

Nutze deine Chance und aktiviere deine Gemeinde!

Wir laden Kirchen, Werke und Gemeinden ein, diesen nationalen Impuls vor Ort aufzugreifen und weiterzuführen. Eure Orte des Glaubens sind die Räume, in denen Menschen echte Begegnung, Begleitung und Antworten finden können. Nutzt die Kampagne als Türöffner – und wir stellen euch Materialien bereit, die ihr sofort einsetzen könnt.

Für euren Schaukasten

Hier könnt ihr die Plakate der Kampagne in verscheidenen Größen herunterladen

Für eure Social Media Kanäle

Hier können Sie fertige Grafiken und Assets für Ihre Kanäle herunterladen.

Für deine Nachbarschaft

Flyer, Plakate und Postkarten zum Verteilen in eurer Nachbarschaft

Wer steht dahinter?

Die Aktion ist vollständig spendenfinanziert von über 6.000 Christinnen und Christen aus unterschiedlichen Konfessionen, die Gott in dieser Welt sichtbar machen und Menschen in die Gemeinden einladen wollen. Organisiert wird die Kampagne von der überkonfessionellen und gemeinnützigen Bibel TV Stiftung gGmbH, deren Gesellschafter unter anderem die Rentrop-Stiftung, die katholische und die evangelische Kirche, die Vereinigung der Freikirchen, ERF Medien, SCM, Neues Leben, Dt. Bibelgesellschaft und andere sind.

Warum genau diese Texte?

Nach monatelanger Marktforschung zeigte sich, dass sich das innenseitige und die anderen hier abgebildeten Motive am hilfreichsten zeigen, kirchenferne Menschen anzusprechen.

Warum jetzt?

Christliche Traditionen und die Frage nach Gott sind im Alltag vieler Menschen kaum noch präsent. Gleichzeitig sind wir täglich von unzähligen Botschaften umgeben, die ablenken statt Orientierung bieten. Die ERINNERUNG 2026 setzt dem etwas entgegen: eine sichtbare, einladende Erinnerung daran, dass Gott Teil der Antwort auf die Fragen und Herausforderungen unseres Lebens sein kann.